FC MONTANIA vs. GERMANIA BINSFELD

FEHLSTART PERFEKT

Wie auch schon letzte Woche kam die Montania besser als ihr Gegenüber in die Partie. Bereits nach drei gespielten Minuten traf Marcel Voulon nach einer schönen Einzelaktion aus 16 Metern nur den Pfosten. In der Folgezeit war die Montania drückend überlegen, das 1:0 lag förmlich in der Luft. Und so war es in der 14. Minute schließlich Benjamin Frings, der nach einer Flanke von Marcel Voulon seinen Kopf zur Führung für die Heimmannschaft hinhielt. Auch nach der Führung wurde das Pressingspiel aufrecht erhalten, sodass die Fans der Montania ein ums andere mal den Torjubel zwar auf den Lippen hatten, ihnen das Jubeln allerdings verwehrt blieb. Die beste Torgelegenheit hatte in dieser Phase Michael Paulus, der mit einem Kopfball aus 11 Metern das Gehäuse um Haaresbreite verfehlte.

KLAGES

KOHLMANN                           JUNIOR

FAUST
         CREMER

STRAUCH          BAUER           PAULUS

VOULON               FRINGS

46.: Schüller für Strauch
    77.: Lauterbach für Bauer
    83.: Hambloch für Frings

Doch nach cirka 25 Minuten war die Dominanz der Heimmannschaft urplötzlich vorbei. Nach und nach überließ man dem Gegner das Mittelfeld, wodurch die Germania aus Binsfeld allmählich zu ihrem Spiel finden und einige Male bis zum Berger 16-Meterraum vorrücken konnte. Allerdings verpufften die meisten Aktionen im Nirvana, nur einmal wurde Stefan Klages im Tor der Montania ernstlich geprüft. Die Berger konnten in dieser Phase des Spiels nur durch Konter auf sich aufmerksam machen. So wurde ein Flachschuss von Michael Paulus in letzter Sekunde durch den Binsfelder Schlussmann entschärft.

Mit dieser knappsten aller Führungen verabschiedeten sich die Akteure auf dem Feld zum Pausentee. Doch der verfehlte – zumindest was die Montania betrifft – seine Wirkung. Denn die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Binsfeld stürmte, Berg verteidigte. Allerdings hielt die Abwehr dem Druck des gegnerischen Sturms nicht sehr lange stand, denn bereits in der 52. Minute senkte sich eine verunglückte Flanke über Stefan Klages hinweg zum 1:1 ins Tor. Wer glaubte, nun ginge ein „Ruck“ durch das Team aus Berg, der sah sich getäuscht. Zwar setzte Frank Cremer in der 58. Minute durch einen platzierten Schuss aus 25 Metern, der vom Keeper an die Latte gelenkt werden konnte, noch einmal einen Akzent, doch im Großen und Ganzen wurde in der zweiten Halbzeit den Gästen das Spiel überlassen. Stefan Klages konnte die Berger zwar mit einigen starken Paraden noch eine Zeit lang im Spiel halten, doch in der 75. Minute gelang den Binsfeldern durch Güner das mittlerweile verdiente 1:2. Nur drei Minuten später hatte die Germania die große Gelegenheit, ihre Führung auf 1:3 auszubauen, doch Stefan Klages hielt den von Robin Kohlmann verursachten Foulelfmeter. In der 82. Minute allerdings hatten Klages und Kohlmann einen rabenschwarzen Moment. Denn nachdem der Ball dem Berger Keeper durch die Hosenträger rutschte und in Richtung Tor kullerte, drosch Kohlmann den Ball nicht vom Tor weg, sondern nach vorherigem Ausrutschen geradewegs in selbiges hinein.

Bereits in den frühen Abendstunden des kommenden Samstags tritt die Montania zu ihrem nächsten Spiel an.Auswärts geht es auf Asche gegen den SSV Heimbach. Anpfiff ist um 17 Uhr.