SSV  HEIMBACH vs. FC MONTANIA

KANTERSIEG AUF HEIMBACHER ASCHE

Am ungewohnten Samstag Nachmittag konnte die Montania beim Auswärtsspiel in Heimbach einen deutlichen 5:0 Sieg einfahren und sich vorerst etwas vom Tabellenende absetzen.

Aufgrund des erneut sehr dünn besetzten Kaders musste Spielertrainer Frank Cremer auf einigen Positionen umstellen. Durch den Einsatz von Nils Dahmen in der Verteidigung konnte Robin Kohlmann wieder ins rechte Mittelfeld vorrücken. Anstelle von Frank Cremer bekam Neuzugang Marcel Hambloch erstmals eine Chance im defensiven Mittelfeld und spielte dort, bis zu seiner Auswechslung in der 55. Minute, eine solide Partie.

Gleich zu Beginn des Spiels setzte die Montania den Gastgeber unter Druck und zwang so die Heimbacher zu Fehlpässen in der eigenen Spielhälfte.

KLAGES

DAHMEN                     JUNIOR

FAUST         HAMBLOCH

KOHLMANN              BAUER                 PAULUS

VOULON               FRINGS

46.: Wolf für Junior
    55.: Cremer für Hambloch

weiter im Kader: ./.

So hatte Daniel Faust bereits in der 6. Spielminute die erste gute Chance für die Montania, doch sein Schuss aus 20 Metern Torentfernung verfehlte sein Ziel knapp.
Nur 2 Minuten später vereitelte der Heimbacher Keeper eine 100prozentige Torchance von Benjamin Frings, der freistehend am Torwart scheiterte.

Erst nach einer guten viertel Stunde kam Heimbach erstmals gefährlich vor das Berger Gehäuse, doch auch der Fernschuss eines Heimbacher Angreifers verfehlte das Tor knapp.
Die Montania gab das Spiel nun - wie bereits in der Vorwoche - etwas aus der Hand, so dass sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beide Mannschaften ergaben.
Vor allem in den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit zeigten sich dabei beide Teams weltklasse im Auslassen von besten Tormöglichkeiten.

Zunächst lief die Montania in der 36. Spielminute in einen Konter, bei dem ein Heimbacher Spieler allein auf Torhüter Stefan Klages zulaufen konnte. Dieser parierte den Versuch des Heimbachers jedoch mit einem sehenswerten Reflex zur Ecke.

Praktisch im Gegenzug konnte sich der Heimbacher Torwart nach einem schönen Spielzug über Daniel Faust und Marcel Voulon auszeichnen und den Schuss von Daniel Faust ebenfalls zur Ecke klären. Beim darauf folgenden Eckball hatte Jochen Gilles Pech mit seinem Kopfball, der knapp das Tor verfehlte.
Kurz darauf hatte erneut Jochen Gilles nach einer Ecke die Chance zur Führung, doch sein Kopfball aus sehr spitzem Winkel landete am Außenpfosten und von dort im Toraus.

Die letzte Chance vor der Halbzeit vergaben dann wieder die Gäste, die einen Distanzschuss knapp über das Berger Tor setzten.

So ging es für die Montania mit etwas gemischten Gefühlen in die Halbzeitpause. Zwar war die Montania über weite Strecke der ersten Halbzeit das bessere Team und hatte sich beste Torchancen erspielt, auf der anderen Seite aber auch Glück, nicht mit einem Rückstand in die Halbzeit zu gehen, da auch die Heimbacher einige gute Szenen vor dem Tor von Stefan Klages hatten.

Der Gastgeber aus Heimbach startete etwas besser in die zweite Halbzeit, konnte sich aber keine nennenswerten Torchancen erspielen. Ab der 55. Spielminute übernahm jedoch die Montania die Spielkontrolle und drängte den Gastgeber immer weiter in die eigene Hälfte zurück.

Folgerichtig konnte Frank Cremer in der 63. Spielminute die 1:0 Führung für die Montania erzielen, nachdem er seinen Gegenspieler ausspielte und dem Heimbacher Torwart mit seinem Schuss in die lange Ecke keine Chance ließ.
Bereits in der 66. Spielminute hatte Daniel Faust die Chance zum 2:0, doch sein Schuss landete an der Latte des Heimbacher Tores.
So war es erneut Spielertrainer Frank Cremer, der mit einem Distanzschuss in der 68. Spielminute den 2:0 Führungstreffer für die Montania erzielte.

Der Gastgeber aus Heimbach brach nun völlig auseinander, so dass die Montania das Ergebnis im weiteren Spielverlauf durch Tore von Daniel Faust (70.), Michael Paulus (84.) und Marcel Voulon (89.) auf 5:0 schrauben konnte.

Somit konnte die Montania nach den Rückschlägen der letzten Wochen drei wichtige Punkte einfahren und befindet sich nun auf Platz 10 der Tabelle.

Am kommenden Sonntag empfängt die Montania die Spielgemeinschaft Nörvenich / Hochkirchen, die dieses Wochenende eine überraschende Niederlage gegen die Reserve des FC Düren 77 einstecken musste. Seit dem Aufstieg in die Kreisliga B konnte die Montania gegen die Spielgemeinschaft noch keinen Punktgewinn verzeichnen. Für entsprechende Motivation auf Seiten der Montania sollte also gesorgt sein.