SC MERZENICH vs. FC MONTANIA

ZUM ABSCHUSS FREIGEGEBEN

Im Rückspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Merzenich ging die Montania sang- und klanglos mit 0:5 unter und befindet sich in der Tabelle weiter im feien Fall nach unten.

Abgesehen von den erkrankten Björn Junior und Dennis Strauch standen Spielertrainer Frank Cremer erstmals in dieser Saison alle Feldspieler zur Verfügung.
Trotzdem zeigte sich die Montania in der Anfangsviertelstunde sehr nervös, was erneut zu einer Vielzahl von Fehlpässen im Mittelfeld führte und dem Gastgeber aus Merzenich half, schnell Druck auf das Berger Tor aufzubauen.

Bereits nach 5 Spielminuten hatte die Montania erstmals Glück, als ein Merzenicher Angreifer nur den Pfosten traf und auch der Nachschuss das Tor knapp verfehlte.

KLAGES

DRICHEL                           DAHMEN

FAUST         HAMBLOCH

KOHLMANN
MACHEREY               PAULUS

VOULON             HÖSTER

57.: Ohlef für Hambloch
    70.: Frings für Voulon
    80.: Wolf für Höster

weiter im Kader: Bauer, Cremer

Doch auch so sollte der Führungstreffer für Merzenich nicht lange auf sich warten lassen. Nach ca. 15 Spielminuten traf ein Mittelfeldspieler aus kurzer Distanz, nachdem er im Strafraum der Montania mehrere Gegenspieler ausspielen konnte und vorbei am chancenlosen Stefan Klages zur Führung für Merzenich einschoss.

Nur wenige Minuten später musste der Schiedsrichter auf Strafstoß für Merzenich entscheiden, nachdem Nils Dahmen einen Tick zu spät kam und statt dem Spielgerät seinen Gegenspieler am Fuß erwischte.
Den fälligen Strafstoß konnte Torhüter Stefan Klages jedoch parieren und die Montania somit vorerst im Spiel halten.

Tatsächlich kam die Montania in Folge etwas besser ins Spiel und konnte sich einige Torchancen erarbeiten, die jedoch auch ungenutzt blieben. Die spielbestimmende Mannschaft blieb jedoch der Gastgeber aus Merzenich, der es jedoch bis zur Pause auch verpasste, eine höhere Führung herauszuspielen.

Auch nach der Halbzeitpause konnte die Montania einen weiteren Torerfolg der Merzenicher zunächst verhindern, sich im Angriff jedoch auch nicht gegen die aggressiv spielende Merzenicher Hintermannschaft durchsetzen.
Zwischen der 60. und 65. Spielminute wurden dann alle Hoffnungen der Montania, vielleicht einen Punkt aus Merzenich mitnehmen zu können, vernichtet, da Merzenich binnen weniger Minuten eine 4:0 Führung herausspielen konnte.

Auch in der verbleibenden Spielzeit sollte der Montania nicht mehr der vielleicht verdiente Ehrentreffer gelingen. Stattdessen konnte Merzenich in den Schlussminuten nochmals zum 5:0 Entstand einschießen.

Damit musste die Montania trotz einer kämpferisch stark verbesserten Leistung erneut eine deutliche hinnehmen und ist in der Tabelle mittlerweile auf den 12. Tabellenplatz abgerutscht.

Am kommenden Wochenende gastiert die Montania bei der SG Rurtal, die sich nach ebenfalls schwachem Saisonstart auf dem 14. Tabellenplatz befindet, mit einem Sieg jedoch an der Montania vorbeiziehen kann. Die Montania muss sich also dringend steigern, um die Punkte aus Rurtal mitzunehmen und somit einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt hinter sich zu halten .