FC DÜREN 77 II vs. FC MONTANIA

KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN 9 DÜRENER

Mit einer doch recht überraschend anmutenden Startformation schickte Frank Cremer seine Mannen auf den Aschenplatz zu Burgau.

Doch sein Konzept schien aufzugehen. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes, munteres Spielchen zwischen den beiden Strafräumen. Gefährliche Torchancen gab es allerdings hüben wie drüben nicht zu bestaunen.

Erst als der vorgerückte Jochen Gilles nach einer Freistoßhereingabe im 16-Meterraum schroff attackiert wurde, konnten die Zuschauer die erste Großchance für die Montania erblicken: Einen Foulelfmeter, den Daniel Faust - wie immer - souverän und cool verwandelte. Der objektive Betrachter der Szenerie war gar geneigt zu sagen, die Führung für die Mannen vor den Toren Nideggens sei verdient gewesen.

FRAUSSEN

DAHMEN                        JUNIOR

FAUST          HAMBLOCH

WOLF       BAUER       MACHEREY      KOHLMANN

VOULON

55.: Drichel für Wolf
    60.: Höster für Bauer
    80.: Cremer für Hambloch

weiter im Kader: Strauch

Doch die Freude über dies grandiose Ereignis währte nicht lange. So es war Dirk Wolf, den der Gerechtigkeitssinn derart in seinen Bann riss, dass Wolf nicht anders konnte als einen Stürmer der 77er von den Beinen zu holen. Der Referee zeigte zum zweiten Mal am heutigen Tage auf den Elfmeterpunkt. Und so stand es zur Halbzeit 1:1.

Leider blieb die versammelte Mannschaft zu Beginn der zweiten Hälfte, wie schon so oft in dieser Saison, mit ihren Gedanken noch in der Umkleidekabine, sodass die Dürener in dieser Phase des Spiels - man möchte gar sagen, die entscheidende - das Blatt in die Hand nahm.

Und so war Björn Junior in der 65. Minute nach einem leicht abgefälschten Ball noch im Mittagsschlaf, als sich sein Gegenüber bereits zum Torjubel vom selbigen wegdrehte.

Doch auch die Montania hatte ihre Torchancen. So traf der eingewechselte Ulrich Höster - im Übrigen eine Belebung für das Spiel der Berger - erst die Querlatte, ehe er Marcel Voulon mustergültig bediente. Dieser zog einen strammen Torschuss allerdings (Milli)meter am Gehäuse vorbei.

Kurz darauf erhielt ein Dürener wegen Meckerns die Ampelkarte. Doch diese Überzahl vermochte die Montania nicht zu nutzen. Im Gegenteil. Nach einem verunglückten Abstoß erhöhte die Reserve der 77er gar auf 3:1.

Das Team steckte indes nicht auf und versuchten alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Ende der Partie wurde Frank Cremer - ebenfalls erst mit einiger Verspätung aufs Feld geschickt - äußerst wüst umgepumpt. Konsequenz: Der dritte Elfmeter der Partie. Wieder versenkte Daniel Faust.

Da jedoch zum Bedauern der wieder zahlreich angereisten Anhänger der Montania außer einem weiteren Platzverweiß gegen Düren nicht mehr passierte, endete das Spiel 3:2 für die Heimmannschaft.

Am kommenden Wochenende erwartet die Montania den tabellenletzten aus Embken/ Wollersheim/ Ginnick/ Froitzheim/ Soller/ Frangenheim etc pp. Kurzum: Voreifel II ist zu Gast. Angepfiffen wird die Partie um 14.30 Uhr in Berg.