FC MONTANIA vs. VFVUJ WINDEN

2:2 - Gefühlte Niederlage für die Montania!

Im ersten Heimspiel des Jahres 2009 verschenkte die Montania in der Nachspielzeit grob fahrlässig einen sicher geglaubten Sieg.

Die Heimmannschaft war von der ersten Spielminute sowohl spielerisch als auch kämpferisch den Gästen aus Winden überlegen. Bereits in der 15. Spielminute fiel der erste Treffer für die Montania. Moritz Regel, der heute für den verletzten Marcel Voulon im Sturm auflief, erzielte per Kopf aus elf Metern den verdienten Führungstreffer nach einer Freistoß-hereingabe von Uli Höster. In der Folgezeit hatte man noch eine Fülle von Torchancen, verstand es jedoch nicht, den Vorsprung vor der Halbzeitpause auszubauen. Einzig Dennis Strauch schaffte es in der 30. Minute, den Keeper der Windener zu überwinden. Doch aufgrund vermeintlicher Abseitsposition wurde der Treffer nicht anerkannt.

FRAUSSEN

DAHMEN                          JUNIOR

FAUST       HAMBLOCH

STRAUCH       KOHLMANN      PAULUS

REGEL               HÖSTER

66.: Wolf für Kohlmann
     78.: Rak für Höster

weiter im Kader: Klages, Cremer, Bauer

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gäste nun mehr mit, sodass diese auch zu einigen – nicht zwingenden – Torchancen kamen. Während die Bälle der Windener größtenteils am Tor vorbeiflogen, traf die Montania in Gestalt von Robin Kohlmann (57.) und Michael Paulus (59. Minute) gleich zwei mal binnen kürzester Zeit den Pfosten. Robin Kohlmann war es dann in der 65. Minute überlassen, nach einem wilden Gestochere um den Ball im 16-Meterraum der Gäste denselben aus 13 Metern ins Gehäuse zu buchsieren.

Doch wer nun glaubte, der Drops sei gelutscht, der sah sich eines Besseren belehrt. Denn nur 2 Minuten nach dem 2:0 kassierte man den Anschlusstreffer. Ein Spieler der Gäste dribbelte sich durch den 16er, passte – nachdem er zwei Abwehrspieler auf sich gelockt hatte – quer auf einen Stürmer, der leichtes Spiel hatte, den Ball über die Linie zu schieben.

Aus den vielen sich nun bietenden Kontergelegenheiten konnte die Montania indes kein Kapital schlagen. Vielmehr kämpfte Winden um den Ausgleich, ohne jedoch wirklich zwingend vor das Gehäuse der Berger zu gelangen – Mit Ausnahme von Minute 80, als ein Windener Spieler geschickt gegen den Fuß eines Berger Abwehrspielers trat, um sogleich zu fallen. Der gute Schiedsrichter fiel allerdings nicht auf diese Finte rein und ließ weiterspielen.

Die nächste ernst zunehmende Torchance hatten die Gäste aus Winden dann in der Nachspielzeit. In der 91. Minute zog ein Spieler der Windener aus 18 Metern einfach mal ab … 2:2.

Am kommenden Sonntag muss die Montania zum schweren Auswärtsspiel nach Binsfeld. Anstoß ist um 15 Uhr.