GERMANIA BINSFELD vs. FC MONTANIA

2:2 - Gefühlte Niederlage für die Montania!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung entführte die Montania einen verdienten Punkt beim Aufstiegsaspiranten aus Binsfeld. Mit etwas mehr Glück hätte man gar deren drei mit nach Hause nehmen können.

Gleich „ohne Fünf“ trat die Montania ihren Gang zum schweren Auswärtsspiel an: Neben der verletzten Torgarantie Marcel Voulon fehlten krankheitsbedingt auch Dirk Wolf, die zweite Sturmspitze Uli Höster sowie der etatmäßige Libero und Capitano Jochen Gilles. Zudem musste Spielertrainer Frank Cremer aus privaten Gründen passen.

Doch diesen personellen Engpass steckte die Mannschaft sehr gut weg.

FRAUSSEN

DRICHEL
DAHMEN
JUNIOR

FAUST       HAMBLOCH

STRAUCH       KOHLMANN        BAUER      PAULUS

REGEL

70.: Klages für Bauer
     78.: Rak für Regel

Insbesondere Pascal Drichel, der Jochen Gilles ersetzte, spielte einen ruhigen und abgeklärten Part und gab der Abwehr die nötige Stabilität. So war Binsfeld in der ersten halben Stunde zwar „scheinüberlegen“, Torchancen waren genau deswegen jedoch Mangelware. Die Berger Hintermannschaft machte die Räume immer wieder eng machte und konnte die Angriffe so meist spätestens am eigenen Sechzehner stoppen.

Häufig setzten allerdings auch die Gäste durch schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff Akzente nach vorne. So vergab Moritz Regel nach ca. 20 gespielten Minuten eine hochkarätige Chance nach einer mustergültigen Hereingabe von Dennis Strauch.

Erst in der 30. Minute gab es den ersten der wenigen Patzer in der Verteidigung der Montania, als der heutige Spielführer Nils Dahmen einen typischen Montania-Elfer herausholte, indem er den gegnerschen Stürmer kurz vor Kreuzung Torauslinie – 16erlinie zu Fall brachte. Doch Arnold Fraussen in seinem vorerst letzten Einsatz im Dress der Berger parierte den Elfmeter.

Auch nach dem Seitenwechsel spielte die Montania munter mit und hatte zunächst gar die besseren Einschussmöglichkeiten. Erst vermochte Moritz Regel, nachdem er sich geschickt gegen drei Gegenspieler durchgesetzt hatte, den Ball aus 8 Metern Torentfernung nicht in selbiges zu schieben, danach verpasste auch Michael Paulus die Chance, einen Abpraller aus spitzem Winkel über die Linie zu drücken.

Binsfeld hatte seinerseits im Anschluss durch einen Seitfallzieher, den Arnold Fraussen allerdings ohne Müh’ festhalten konnte. Lediglich zwischen der 70. und 80. Minute schwamm die Berger in der eigenen Hälfte, sodass Binsfeld zu der ein oder anderen Torgelegenheit kam

Im Übrigen glänzten die Gastgeber nur noch durch unpräzise Hereingaben oder lang nach vorn geschlagene Bälle, die allesamt nicht gefährlich vor das Berger Tor kamen.

In der 88. Minute hatte Uli Rak nach einem Eckball gar die Chance, das 0:1 zu erzielen, doch den platzierten Flachschuss aus der Drehung konnte der gut aufgelegte Heimkeeper mit den Fingerspitzen um den Torpfosten lenken.

Kurz vor Spielende erhielten zwei Spieler der Heimmannschaft wegen unsportlichem Verhaltens die rote Karte.

Am kommenden Sonntag empfängt die die Montania den SSV Heimbach, die letztes Wochenende überraschend den haushohen Favoriten Düren 77 II mit 3:1 besiegten.