SG NÖRVENICH/HOCHKIRCHEN vs. FC MONTANIA

Klatsche in Nörvenich

Wie so oft war für die Montania in Nörvenich kein Blumentopf zu holen. Nach 90 Minuten wurde man mit 6:2 Toren wieder nach Hause geschickt.

Doch bis auf den Defensivspezialisten Nils Dahmen konnte Spielertrainer Frank Cremer auf alle aktiven Spieler zurückgreifen.

Die Anfangsphase konnte die Montania noch recht ausgeglichen gestalten. Nach 13 gespielten Minuten gar ging sie mit 0:1 in Führung. Einen der durchaus sehenswerten Angriffe der Berger schloss Robin Kohlmann mit einem beherzten Schuss aus 20 Metern Torentfernung ab. Doch die Freude sollte nicht lange währen, denn bereits nach 25 Minuten stand es 1:1. H. Ohrem konnte eine Freistoßhereingabe zum Ausgleich verwerten.

SCHNEIDER

DRICHEL                          JUNIOR

FAUST
KOHLMANN

STRAUCH       HÖSTER      PAULUS

REGEL
VOULON

69.: Hambloch für Junior
     75.: Cremer für Voulon

außerdem im Kader: Klages, Bauer, Rak

Einen etwas faden Beigeschmack hatte dieser Treffer dennoch, denn als der Ball durch die Luft in den 16 Meterraum segelte, ertönte ein Pfiff aus der Pfeife des Schiedsrichters. Die Berger Hintermannschaft agierte daraufhin nicht mehr - im Glauben, der Schiedsrichter hätte auf Abseits oder ähnliches entschieden. Doch seiner Meinung nach hatte er den Ball durch den Pfiff freigegeben. Wie dem auch sei, es stand nun 1:1…

Drei Minute später kassierte Berg den zweiten Gegentreffer durch Rademacher, der sich zuerst gegen zwei Mann im 16er behaupten und anschließend Daniel Fausts Schienbein treffen konnte, wodurch der Ball unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde. Wiederum nur fünf Minuten später erhielt die Heimmannschaft nach der Aufnahme eines Rückpasses einen indirekten Freistoß im Strafraum der Montania. Bums – 3:1. Fast schon traditionell hatte man es wieder durch einige Unzulänglichkeiten in der Hintermannschaft geschafft, in Nörvenich binnen weniger Minuten das Spiel aus der Hand zu geben.

Nach der Halbzeit spielten die Gäste erneut frohen Mutes auf. Und die Belohnung folgte auf dem Fuße. Ulrich Höster wurde freistehend vor dem Torhüter vom letzten Feldspieler zu Fall gebracht. Diese Notbremse wurde zwar nicht mit einer Karte geahndet, immerhin gab der Schiedsrichter jedoch Elfmeter. Pascal Drichel verwertete zum 3:2 Anschlusstreffer.

Eben jenen wollten die Nörvenicher fünf Minuten später ebenfalls haben, als Justen in perfekter Andy Möller – Manier durch den Sechzehner segelte. So ziemlich jeder auf dem Platz – inklusive der Heimspieler – konnte sich ein Schmunzeln ob dieser wenig gelungenen Flugeinlage nicht verkneifen. Der Schiedsrichter war jedoch anderer Meinung. Er entschied auf Foulspiel von Jochen Gilles, allerdings nicht auf Elfmeter, sondern auf Freistoß an der 16-Meter-Grenze. Der Ball wurde über das Tor getreten.

Seinen Weg in das Gehäuse fand der Ball dann aber doch in Minute 72. T. Ohrem war der Torschütze.

Wenig später erhielt auch noch Robin Kohlmann nach wiederholtem Foulspiel im Mittelfeld die Gelb-Rote Karte. Es darf allerdings daran gezweifelt werden, dass das zweite Foul im Verhältnis zu anderen Tacklings beider Mannschaften, die durchweg NICHT geahndet worden sind, gerechtfertigt war.

Wie dem auch sei, mit zehn Mann war das Spiel nun so gut wie entschieden. Die Berger konnten nach vorne kaum noch Akzente setzen und so war es Eulberg, der mit einem Doppelpack (80. und 87. Minute) das Endergebnis perfekt machte.

Im nächsten Spiel trifft die Montania auf die Reserve der SG Voreifel, die in den letzten Wochen einige Punkte im Abstiegskampf gewinnen konnte. Anpfiff ist am Ostermontag um 11 Uhr in Embken.