FC MONTANIA vs. SG RURTAL

Auch gegen den dritten Abstiegskandidaten kam Berg nicht über ein mageres 2:2 hinaus.

Die Siegesserie der letzten Wochen wollte man auch im Spiel gegen Rurtal nicht reißen lassen.

Zu Beginn des Spiels sah auch alles nach einem Sieg für Berg aus. Denn schon in der 9. Minute erzielte Michael Paulus nach einer prima Einzelleistung das 1:0 für die Heimmannschaft. Auch in der Folgezeit hatte man einige Einschussmöglichkeiten, doch ohne zählbaren Erfolg.

Ärgerlich war indes zwei Dinge. Zum einen, dass Daniel Faust – gegen seine ehemalige Mannschaft naturgemäß besonders „heiß“ – nach einem Tritt gegen das Knie schon in der 20. Minute ausgewechselt werden musste. Zum anderen, dass im Aufbauspiel der Montania urplötzlich einige kapitale Abwehrschnitzer auftauchten.

DRICHEL
DAHMEN                          JUNIOR

FAUST       WOLF

KOHLMANN          GILLES
PAULUS

STRAUCH          VOULON

20.: Bauer für Faust
     46.: Regel für Wolf
     85.: Rak für Strauch

außerdem im Kader: Klages
, Höster

Diese ließen die mit nur einer richtigen Spitze sehr defensiv eingestellten Rurtaler ein ums andere Mal vor dem Gehäuse von Klaus Schneider auftauchen. Die in den letzten Spielen so stabile Defensive begann hierdurch zu wanken, doch sie stürzte (noch) nicht. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause

In der zweiten Hälfte kam Rurtal besser ins Spiel, wobei ihre Spielweise kurzum mit „Hoch-und-weit“ umschrieben werden kann. Einer dieser langen Bälle fiel dann zum Leidwesen der auf Abseits spielenden Berger Hintermannschaft der Nr. 5 vor die Beine. Ein Pfiff des Schiedsrichters blieb – wohl zu Recht – aus. Schneider konnte mit einem beherzten Eingreifen zwar einen Torschuss des frei auf ihn zulaufenden Rurtalers verhindern, der Ball kullerte jedoch einem weiteren mitgelaufenen Stürmer vor die Füße, der zum 1:1 einnetzen konnte (50. Minute).

Durch dieses 1:1 wurden die Berger indes noch einmal kurzzeitig „wach geküsst“, denn nun folgten ein, zwei schöne Ballstafetten, an deren Ende nur zwei Minute nach dem Ausgleich das 2:1 für die Montania stand. Dennis Strauch schoss, nachdem er über die rechte Außenbahn geschickt wurde, den Ball hart auf Höhe des 11-Meter-Punktes, Robin Kohlmann ließ eben jenen geschickt an sich vorbeigleiten, damit er von Sebastian Bauer eiskalt verwertet werden konnte.

In der Folgezeit ließ man sich allerdings wieder weit in die eigene Hälfte hineindrängen, sodass nach einer Ecke folgerichtig in der 85. Minute der Ausgleich für Rurtal fiel.

Sehr ärgerlich ist im Übrigen, dass man mit insgesamt sechs Punkten mehr auf der Haben-Seite (jeweils zwei verschenkte Punkte aus dem Winden-, Voreifel- und jetzt Rurtal-Spiel) nur noch zwei Punkte von einem hervorragenden sechsten Tabellenplatz entfernt gewesen wäre.

Am kommenden Sonntag fährt die Montania nach Drove. Anstoß ist um 15 Uhr.