COLUMBIA DROVE vs. FC MONTANIA

Verdiente Niederlage im Lokalkampf

Gegen den bisherigen Tabellenletzten aus Drove musste sich die Montania nach einer enttäuschenden Vorstellung verdient mit 0:2 geschlagen geben. In der Tabelle belegt die Montania damit weiterhin den achten Tabellenplatz.

Abgesehen vom privat verhinderten Dirk Wolf sowie die Langzeitverletzten David Macherey und Arnold Fraussen standen Trainer Frank Cremer alle Feldspieler zur Verfügung, wodurch sich erneut einige Umstellungen in der Startformation ergaben.

So nahm Marcel Hambloch den Platz von Dirk Wolf als Abräumer vor der Abwehr ein. Die Außenbahnen wurden mit Robin Kohlmann und Dennis Strauch besetzt und im Sturm rückte Moritz Regel zurück in die Startformation.

Wie in den vergangenen Spielen auch begann die Montania äußerst nervös, wodurch Drove zunächst die Kontrolle über das Mittelfeld übernahm.

SCHNEIDER

DRICHEL
DAHMEN
JUNIOR

FAUST       HAMBLOCH

STRAUCH               GILLES             KOHLMANN

REGEL            VOULON

46.: Paulus für Hambloch
     70.: Höster für Regel
     82.: Klages für Gilles

außerdem im Kader:
Cremer, Rak, Bauer

Das Spiel der Montania war geprägt von zahlreichen Fehlpässen oder lang geschlagenen Bällen in die Spitze, die für Marcel Voulon und Moritz Regel jedoch kaum zu verarbeiten waren. Chancen der Montania blieben daher zunächst Mangelware. Erst nach ca. 20 Spielminuten kam die Montania etwas besser ins Spiel. Nach einem schönen Spielzug über die linke Angriffsseite flankte Robin Kohlmann präzise in den Strafraum der Heimmannschaft. Dort kam Marcel Voulon zum Kopfball, scheiterte jedoch am Pfosten.
Leider sollte dies über die gesamte Spielzeit der einzige sehenswerte Angriff der Montania bleiben. Die abstiegsbedrohte Heimmannschaft agierte dagegen wesentlich aggressiver in den Zweikämpfen und machte durch hohe Laufbereitschaft die Räume für die Montania eng.
Außer einem Distanzschuss von Robin Kohlmann in der 42. Spielminute, der vom starken Drover Keeper zur Ecke geklärt werden konnte, hatte die Montania keine weiteren Torchancen in der ersten Spielhälfte.

Zwar hatte auch Drove im ersten Spielabschnitt abgesehen von einem Kopfball im Anschluss an eine Ecke keine nennenswerten Torchancen, trotzdem waren die Gastgeber die wesentlich aktivere Mannschaft und dem Führungstreffer deutlich näher als die Montania.

Auch die zweite Hälfte begann aus Sicht der Montania sehr zerfahren. Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff hatte Drove die 100prozentige Chance zum Führungstreffer. Über die rechte Angriffsseite konnte ein Drover Stürmer bis zur Grundlinie vorstoßen und zum Elfmeterpunkt zurücklegen. Ein aufgerückter Drover Mittelfeldspieler kam dort völlig frei zum Torschuss, verfehlte das Tor der Montania jedoch knapp.

Diese Szene konnte die Montania am heutigen Tage jedoch genauso wenig aus ihrem Tiefschlaf entreißen wie in der 56. Spielminute ein Pfostenschuss von Drove.
In der 60. Spielminute konnte Drove dann - wenn auch etwas glücklich - den längst überfälligen Führungstreffer erzielen. Ein eher harmloser Schuss von Salmen versprang kurz von Torwart Klaus Schneider so unglücklich, dass dieser den Ball falsch einschätzte und den Gegentreffer nicht mehr verhindern konnte.

In der 64. Spielminute konnte Drove auf 2:0 erhöhen und somit für die Vorentscheidung in diesem Spiel sorgen. Der Gegentreffer war ein Spiegelbild des gesamten Spielverlaufs: Die Gastgeber gewannen den Zweikampf im Mittelfeld, vor dem Strafraum der Montania regierte das Chaos und Salmen traf aus etwa 20 Metern freistehend in den Winkel.

Zwar versuchte die Montania in der Schlussphase nochmals das Spiel an sich zu reißen, konnte die Drover Hintermannschaft jedoch nicht wirklich gefährden. So blieb es am Ende bei einem verdienten 2:0 Erfolg für Drove.

Am kommenden Sonntag trifft die Montania auf die Reserve von Düren 77 II. Im Hinspiel musste sich die Montania unglücklich mit 3:2 geschlagen geben. Angepfiffen wird die Partie um 15 Uhr in Berg.