SG BEYTHAL vs. FC MONTANIA

Niederlage zum Abschluss

Im letzten Saisonspiel musste sich die Montania bei der Spielgemeinschaft Beythal knapp, aber nicht unverdient, mit 4:5 geschlagen geben.

Die Montania konnte das Spiel mit der gleichen Aufstellung wie in der Vorwoche gegen Kreuzau beginnen und bereits nach 30 Sekunden den 1:0 Führungstreffer durch Michael Paulus erzielen. Ein lang geschlagener Ball von Dennis Strauch landete nach einem Kopfballduell zwischen Michael Paulus und seinem Gegenspieler vor den Füßen von Michael Paulus, der den Ball im Fallen über den deutlich vor dem Tor stehenden Beythaler Torwart heben konnte.

In der Folge war Beythal jedoch die spielbestimmende Mannschaft und kam bereits nach etwa 10 Spielminuten im Anschluss an einen Eckball zum Ausgleich.

CREMER

DAHMEN                      JUNIOR

FAUST         HAMBLOCH

STRAUCH              GILLES              PAULUS

REGEL            VOULON

30.: Rak für Regel

außerdem im Kader:
Klages

Obwohl Beythal weiter mehr Spielanteile zu verzeichnen hatte, konnte die Montania erneut mit 2:1 in Führung gehen. Nach einer schönen Einzelleistung von Moritz Regel musste Marcel Voulon dessen Querpass in den Strafraum nur noch aus kurzer Distanz über die Torlinie befördern.

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte Beythal mehr vom Spiel, konnte jedoch zunächst keinen Torerfolg verbuchen. Besser machte es erneut die Montania in Person von Jochen Gilles, der eine Freistoßflanke von Moritz Regel zur 3:1 Führung einköpfte (55.).

In der 70. und 72. Spielminute kam Beythal dann etwas plötzlich durch einen Doppelschlag zurück ins Spiel. Zunächst rutschte Torwart Klaus Schneider ein Torschuss aus großer Distanz durch die Arme. Auch im nächsten Angriff gewann Beythal zwei entscheidende Zweikämpfe vor dem Strafraum, so dass ein Angreifer unhaltbar für Klaus Schneider ins lange Eck einschießen konnte.

Dem erneuten Führungstreffer durch Uli Rak, der sein erstes Tor für die Seniorenmannschaft der Montania erzielen konnte, folgte nur wenige Minuten später erneut der Ausgleich für Beythal.

Als Beythal in der 88. Spielminute dann erstmals mit 5:4 in Führung gehen konnte, warf die Montania nochmals alles nach vorne, musste sich am Ende jedoch verdient geschlagen geben.

Trotz der Niederlage belegt die Montania am Ende einer langen Saison damit den 8. Tabellenplatz und damit die beste Platzierung in der jüngeren Vereinsgeschichte.