FC MONTANIA vs. KREUZAUER SC

... und tschüss!!!

Beim Schlusspfiff war der Jubel groß beim KSC 05, schließlich hatte man ja nicht nur einen Sieg als haushoher Favorit in der Holzklasse eingefahren, nein, man war gerade Weltmeister geworden.

Der sichere Aufstieg aus der Kreisliga B bedeutet, dass der Gast nächstes Jahr nicht mehr zu Auswärtsfahrten nach Eschweiler über Feld oder Frauwüllesheim reisen muss, nächstes Jahr heißen die Gegner Bayern und Schalke! Verständlich also das die knapp 3500 mitgereisten Anhänger des KSC völlig aus dem Häuschen waren und sich zahllose Jungfrauen den Spielern auf dem Weg in die Kabine vor die Füße warfen.

CREMER
KOHLMANN                  SCHUMACHER

FAUST       GILLES

STRAUCH                              PAULUS

REGEL

BETHLEHEM         VOULON

außerdem im Kader: Bauer, Rak

Securitys schafften es gerade noch die Spieler zu retten, Fernsehkameras und ein Meer aus Blitzlichtern begleiteten die Kreuzauer bis an die Kabinentür und auf den Rängen machte das Gerücht die Runde, dass Bundestrainer Jogi Löw auf der Tribüne das Spiel verfolgt hatte und den ein oder anderen Spieler des Gastes zum nächsten Länderspiel einladen will….

Kurzum, völlig normale und berechtigte Reaktion auf und abseits des Platzes. Mit diesem Sieg, der durch die Tore von Krämer (39.), Kraus (66.) und erneut Krämer (84.) perfekt gemacht wurde, dürfte der Aufstieg des KSC so gut wie feststehen. Die Montania, welche nur Kreisliga spielt, zeigte jedoch eine kämpferich ansehnliche Leistung und konnte die Partie mit Toren von Daniel Faust (30.) und Frank Cremer (41.) lange spannend gestalten.

Nun bleibt nur noch zu klären, wer die tiefe Leere in der Kreisliga B Staffel 3 füllen kann, die der KSC durch seinen Aufstieg hinterlassen wird? Wer wird uns in Zukunft nach jedem normalen Zweikampf mitteilen, dass wir H****söhne sind und das unsere Mütter gef**** werden? Aber auch diesen Verlust wird die Liga wegstecken, immerhin kann man sich auf die kommende Bundesliga-Saison freuen, vielleicht wird der KSC auch hier groß auftrumpfen.