SG BEYTHAL FC MONTANIA

Hart erkämpftes Remis in Beythal

Dank eines kämpferischen Kraftaktes konnte die Montania einen Punkt aus Gey entführen. Dieser Punkt genügt der Montania um zumindest vorerst auf einen einstelligen Tabellenplatz vorzurücken.

Die Montania kam bei beginnenden Regen besser in die Partie als der Gastgeber und konnte schon nach zwei gespielten Minuten durch Marcel Voulon in Führung gehen. Robin Kohlmann hatte sich zuvor schön auf dem linken Flügel durchgesetzt und den Ball flach und hart vors Torgebrecht wo der Mann mit dem eingebauten Torriecher den noch leicht abgefälschten Ball ohne Mühe über die Linie drücken konnte. Ein optimaler Start für den Gast, der allerdings nur dazu führte das die SG nun aufwachte und Minute um Minute besser in das Spiel fand. In der 24. Minute war es eine Ecke die Beythal den Ausgleich bescherte.

KOHLMANN                  SCHUMACHER

FAUST       KLEIN

STRAUCH                              PAULUS

REGEL

VOULON                   BETHLEHEM

außerdem im Kader:
     Bauer, Junior, Rak

Ein auf den ersten Pfosten gezogener Ball flog ohne jede Beachtung der Berger Hintermannschaft quer durch den 5 Meterraum, sodass der Angreifer der SG am zweiten Pfosten den Ball aus zwei Metern nur noch über die Linie schieben musste. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr wirklich aufregendes, der Gastgeber hatte zwar klare Feldvorteile, die Berger Hintermannschaft konnte aber meist in Strafraumnähe klären oder der Abschluss war zu ungenau.

Kurz nach dem Pausentee schien die Montania geistig noch in der Kabine zu sein. So fiel das 2:1 für Beythal als exakte Kopie des Ausgleiches. Der Treffer zeigte Wirkung bei der Montania und der Gast bekam in der Folgezeit spielerisch nicht viel auf die Kette. Die SG erarbeitete sich weiter gute Einschussmöglichkeiten, Torwart Klaus Schneider zeigte aber auch heute wieder eine klasse Leistung und verhinderte so einen weitern Gegentreffer. Aber auch er war in der 56. Minute machtlos, als ein flacher Ball von der Grundlinie einen vollständig freistehenden Angreifer fand und dieser das 3:1 für das Heimteam markieren konnte. Nach dem Treffer nahm die SG einen Gang raus und gab somit Berg die Chance sich zurück ins Spiel zu bringen. Einen Freistoß aus halb rechter Position konnte Jochen Gilles zum Anschluss einköpfen (78. Minute). In der 90. Minute war es dann Daniel Faust, der sich auf halb links im Strafraum gut durchsetzen konnte und den Ball auf Marcel Voulon querlegte, der zum vielumjubelten Ausgleich traf.

In der Nachspielzeit hätte dann die Montania fast noch den Siegtreffer erzielt. Der Torwart der SG warf den Ball Robin Kohlmann an den Kopf, von da aus sprang der Ball an den Pfosten und wurde anschließend von Marcel Voulon über die Linie befördert. Der Schiedsrichter gab den Treffer aufgrund von vermeintlichen Sperren des Torwart durch Robin Kohlmann nicht.

Aber auch so kann die Montania mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Beythal war das spielerisch bessere Team, Berg zeigte Moral und hörte bis zum Schlusspfiff nicht auf zu kämpfen.

Am Donnerstag muss die Montania zum Auswärtsspiel nach Heimbach reisen, das Spiel wird um 19 Uhr auf dem Ascheplatz angepfiffen.