SSV HEIMBACH vs. FC MONTANIA

Debakel in Heimbach

Beim Nachholspiel unter der Woche in Heimbach musste die Montania eine deutliche 8:2 Niederlage hinnehmen und kann sich so beim Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz keinen Vorteil erspielen.

Bei schlechten, da nassen und kalten Wetterverhältnissen kam die Montania nicht schlecht in die Partie. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an Chancen zu kreieren und den ersten Treffer der Partie zu erzielen. Dies gelang schließlich dem Gastgeber nach einer Ecke, bei der mal wieder die Zuordnung in der Hintermannschaft von Berg nicht passte. Der Gegentreffer zeigt allerdings nur kurz Wirkung und schon zehn Minuten später konnte Berg in Gestalt von Kevin Bethlehem zum Ausgleich einnetzen.

CREMER
SCHUMACHER                         FAUST

GILLES       KLEIN

STRAUCH
BETHLEHEM

BAUER

VOULON                   REGEL

60. Minute: Rak für Bauer

Heimbach wusste den Gegentreffer aber ebenso gut zu verdauen wie zuvor die Montania. Kurz nach dem Ausgleich fielen auch schon die Tore Nummer zwei und drei für den Gastgeber und so ging es auch in die Habzeitpause. Die Montania hatte sich bis hierhin gar nicht schlecht verkauft, aber Heimbach zeigte sich eiskalt und auch etwas glücklich (das zweite Tor war eine „Sonntags-Schuß-Bogenlampe“) vor dem Berger Tor. Nach der Halbzeit versuchte Berg sein fehlendes Glück durch Kampf wettzumachen und kam schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff durch Marcel Voulon zum Anschlusstreffer. Doch auch hier hatte Heimbach wieder die sofortige Antwort parat und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Der Rest der Partie ist aus Berger Sicht schnell erzählt. Entkräftete Berger und stark kombinierende Heimbacher ließen die zweite Halbzeit zu einem Schützenfest der Gastgeber werden dem die Montania nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

Am Sonntag geht's nach Binsfeld.