Button 4
Button Web by Vista-Buttons.com v5.0.0
 
 
Spielpläne 2012/2013 im DFB.net veröffentlicht!!!

 

Nach dem zuvor die Erste Mannschaft der SG ihr Glück gegen Schmidt III auf der Asche versuchen konnte, trat unsere zweite Mannschaft zum ungleich schwereren Duell gegen den Aufstiegsaspiranten TuS Schmidt II an. Am Ende zog man sich mit 0:3 recht wacker aus der Affäre.Die kämpferische Einstellung der Jungs von Trainer Stefan Klages stimmte, doch zählbares muss wohl gegen andere Gegner geholt werden. 

Immerhin hat unsere SG damit in Summe 6:4 gewonnen :)

 

TuS Schmidt III - SG Berg/Nideggen

 

 

Unsere Erste gewinnt klar und hochverdient das Auswärtsderby an diesem Sonntagmorgen beim TuS Schmidt III mit 6:1. Von Beginn an konnte der Gastgeber der spielerischen und läuferischen Überlegenheit unserer SG nur überzogene Härte entgegensetzen. In die Halbzeitpause ging es dennoch bereits mit einer komfortablen 4:1 Führung. Im zweiten Spielabschnitt ließ man es etwas ruhiger angehen. Bei konsequenterer Herangehensweise hätte das Ergebnis auch noch höher geschraubt werden können. Aber am Ende waren alle froh, dass man - mit Ausnahme von Markus Hardt - mit ein paar kleineren blauen Flecken davon gekommen ist. Mit einem Endstand von 6:1 und somit weiteren drei Punkten, konnte man sich die Tabellenführung zurückerobern!!

Torschützen: 
Dennis Strauch (3), Vincent Ressel (2), Marcel Voulon

SG Berg/Nideggen - FC Borussia Derichsweiler II

 

 

Perfekter Start in die Kirmes für die SG!!!

Mit einer überzeugenden und konzentrierten Vorstellung schickt unsere erste Mannschaft das Team von Derichsweiler II mit 6:0 nach Hause.
Ziemlich früh offenbarte sich die spielerische Überlegenheit der SG, dies konnte dann auch rasch zur 2:0 Führung umgemünzt werden.

Nach der Halbzeit kam dann auch der Gast zu Chancen, doch mit einem schönen Konter zum 3:0 machte die SG alles klar. Anschließend ergab sich Derichsweiler und lud uns noch zu drei weiteren Toren ein. 

Torschützen: 
Dennis Strauch (2), Marcel Voulon (2), Vincent Ressel, Jan Pelzer

Wir sehen uns auf der Kirmes!!! 

 

SG Berg/Nideggen II - SC Merzenich II

 

 

SIIIIIIIEG!!!!

Unsere Zweite besiegte am Dienstagabend den höher eingeschätzten Gegner aus Merzenich aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung mit 3:1 und fährt damit die ersten drei Punkte der Saison ein. Ganz große Leistung!! Darauf lässt sich aufbauen!!

Torschützen: 
Maurice Pirme, Jonas Weyrauch und Frank Cremer

Am Donnerstag Abend hat die erste Mannschaft die Chance, den Start in die Kirmeswoche perfekt zu machen. Um 19.30 Uhr beginnt in Nideggen-Rath das Spiel gegen den Tabellendritten Derichsweiler II. Wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützung

 

TSV Stockheim II - SG Berg/Nideggen II

 

 


Unsere Zweite bleibt weiter vom Pech verfolgt. Nach zwei nicht anerkannten, regulären Treffern und einem vergebenen 11-Meter, sowie unzähligen, vergebenen Chancen, musste sich die SG gegen Stockheim II mit 4:2 geschlagen geben. Somit warten die Jungs von Spielertrainer Stefan Klages weiterhin auf den ersten Saisonerfolg!! Kopf hoch Jungs!!!

Torschützen: 
Maurice Pirme (2)

Zum Glück hat man direkt am kommenden Dienstag Gelegenheit zur Wiedergutmachung. Um 19.30 Uhr erwartet man in Nideggen-Rath Merzenich II zum vorgezogenen Spiel vom Kirmeswochenende.

SC Alemannia Straß II - SG Berg/Nideggen

 

 

3:3 endete gestern Abend das Spiel unserer ersten Mannschaft in Straß. Eine sehr gute erste Halbzeit unserer Jungs bedeutete nach einer halben Stunde eine verdiente 3:1 Führung. Leider konnten die Gastgeber kurz vor der Pause nach einem Abwehrfehler aus dem Nichts zum 2:3 verkürzen. In der zweiten Hälfte kam Straß zunächst besser aus der Kabine und folgerichtig, wenn auch in der Entstehung erneut durch einen individuellen Fehler äußerst unglücklich eingeleitet, fiel in der 60. Minute der 3:3 Ausgleichstreffer.

Ein Punkt, mit dem man bei heimstarken Straßern leben kann, aber es wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Torschützen: 
Robin Kohlmann (2), Dennis Strauch

SG Berg/Nideggen II - SG Neffeltal II

 

Nachdem man sich vergangenen Spieltag mit 2:0 in Nörvenich/Hochkirchen geschlagen geben musste, hoffte man dieses Wochenende, bei sommerlichen Temperaturen, auf den ersten Punktgewinn auf Seiten der SG! 
Doch auch heute musste man sich gegen Neffeltal II  0:2 geschlagen geben. Dabei vergab man nicht nur eine Hundertprozentige zum möglichen Ausgleich, während Neffeltal in der Nachspielzeit fast von der Eckfahne aus zum 2:0 einnetzte

 

SG Berg/Nideggen - BSV Gey II

 

Sieg für unsere erste Mannschaft im Spitzenspiel!!!
Trotz einiger ungewohnter Schwächen im Defensivverbund konnte unsere SG heute einen immens wichtigen 4:3 Erfolg gegen die Gäste aus Gey verbuchen. Mit ein bisschen größerer Abgeklärtheit hätte man das Spiel schon früher entscheiden können. So wurde es am Ende noch einmal spannend, aber letzten Endes stehen drei verdiente Punkte im Kampf um...naja ist noch zu früh :)

Torschützen: 
Robin Kohlmann (2), Dennis Strauch und Tim Klausmann

Sportschau!!!!!

 

 

 

Wer heute bei diesen besten Fußballbedingungen noch nichts vor hat, dem sei wärmstens ein Besuch auf dem Berger Sportplatz empfohlen. Denn was gibt es Schöneres als 2mal 23 Mann bei schweißtreibender Arbeit zuzuschauen. Noch dazu erwartet heute die Besucher ein richtiges Spitzenspiel. Unsere Erste trifft um 15 Uhr auf die zweite Mannschaft des BSV Gey. Das heißt der Tabellendritte trifft auf den Zweiten der vorherigen Saison. Beide Mannschaften gehen mit weißer Weste in das Spiel. Fazit: Ein Leckerbissen des Kreisligafußballs! Noch dazu hat unsere Mannschaft noch Einiges aus der Vorsaison gut zu machen, als man zweimal denkbar knapp den Kürzeren zog.

Zuvor versucht unsere zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen Neffeltal II die ersten Punkte der neuen Saison klar zu machen.

Wir hoffen heute Abend zwei Erfolgsmeldungen verkünden zu können!

JVC Columbia Drove II - SG Berg/Nideggen

 

 

SIIIIIIEG!!!! 
Die SG Berg/Nideggen gewinnt 5:2 beim (Ex-)Angstgegner aus Drove. Nach einem klassischen Fehlstart und der verdienten 1:0 Führung der Gastgeber drehte unsere Mannschaft ab der 20.Minute richtig auf. Folgerichtig stand es zum Halbzeittee bereits 3:1 für uns. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ließ Dennis Strauch die große Chance liegen, per Foulelfmeter die Vorentscheidung zu markieren. 
Drove versuchte danach nochmal alles, doch es reichte nur noch zum 2:3, ebenfalls durch Foulelfmeter. Mit einem schönen Konter zum 4:2 aus unserer Sicht war das Spiel endgültig in trockenen Tüchern. Dennis Strauch ließ es sich dann nicht nehmen in der Schlussminute erneut zum 11-Meter-Punkt anzutreten und verwandelte diesmal souverän zum 5:2 Endstand.

Torschützen: 
Dennis Strauch (2), Marcel Voulon (2), Stefan Peters

SG Berg/Nideggen II - SG Binsfeld II

 

 

Gegen eine gute Binsfelder Zweitvertretung musste sich unsere zweite Mannschaft zuvor mit 1:3 geschlagen geben. Das Ergebnis entspricht dem Spielverlauf. 

Torschütze: 
Maurice Pirme

 

SG Berg/Nideggen - V.f.R. Vettweiß II

 

 

Phasenweise richtig gut, zum Teil aber auch etwas holprig agierte unsere erste Mannschaft heute bei strömenden Regen zum Saisonauftakt gegen Vettweiss II. Dies reichte gegen überforderte Gäste zu einem hochverdienten 7:0. 

Torschützen: 
Marcel Voulon (3), Markus Hardt (2), Robin Kohlmann, Tim Klausmann.

 

Saisonauftakt in Berg!!!

 

 


Nachdem am vergangenen Wochenende die Testspiele beider Mannschaften in Pier vom Gegner abgesagt wurden und somit eine Pflichtpause eingelegt werden musste geht es morgen richtig los. Den Auftakt bestreitet um 13 Uhr die zweite Mannschaft gegen die Reserve von Binsfeld.

Anschließend startet um 15 Uhr die erste Mannschaft gegen Vettweiss II in die Saison.

Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans

 

Spielpläne 2012/2013 im DFB.net veröffentlicht!!!

 

 

 

Die Splielpläne für die neue Saison sind im dfb.net veröffentlicht worden:

Unsere Erste startet mit dem folgenden Knallerprogramm: 
VfR Vettweiß II (H), 
JVC Columbia Drove II (A), 
BSV Gey II (H), 
SC Alemannia Straß II (A)

Nach den vier Spielen wird man mit Sicherheit schon wissen, wohin die Reise gehen wird. Insbesondere die Spiele gegen unseren "Lieblingsgegner" Drove, Gey und Straß dürften für Spannung garantieren.

Unsere Zweite startet gegen 
SG Germania Binsfeld II (H), 
SC Nörvenich/Hochkirchen II (A) und 
SG Neffeltal II (H).

 

Staffeleinteilung 2012/2013 Kreisliga C Staffel V

 

 

1
  
1. BSV Wissersheim II, 
 12. FC Golzheim, 
 13. SC Merzenich II,
 14. SC Siegfried Sievernich, 
 15. SG Berg/Nideggen II,
 16. SG Eschweiler ü.F.-Girbelsrath, 
 17. SG Germania Binsfeld II
 18. SG Neffeltal II, 
 19. SG Nordeifel 99 II, 
 10. SG Nörvenich/Hochkirchen II, 
 11. SV Alemannia Rommelsheim, 
 12. SV Frauwüllesheim, 
 13. SV Kelz II, 
 14. SV Niederzier, 
 15. TSV Stockheim II.
 16. TuS Schmidt II, 

Staffeleinteilung 2012/2013 Kreisliga C Staffel IV

 

 







1
  
1. BSV Gey II, 
 12. FC Bergwacht Berzbuir, 
 13. FC Borussia Derichsweiler II, 
 14. FC Golzheim II, 
 15. GFC Düren 99 IV, 
 16. JVC Columbia Drove II, 
 17. SC Alemannia Straß II, 
 18. SC Kreuzau II, 
 19. SC Siegfried Sievernich II, 
 10. SG Berg/Nideggen
 11. SG Vossenack-Hürtgen II, 
 12. SpVg Boich/Thum,
 13. TuS Germania Birgel, 
 14. TuS Schmidt III, 
 15. VfR Vettweiß II, 
 16. V.f.V.u.J. Winden II

Stadtpokalsieger 2012!!

 

 

Gestern Nachmittag [23.06.2012] konnte der erste offizielle Titel der Geschichte der noch jungen Spielgemeinschaft eingefahren werden: 
Im Vergleich gegen die höher eingeschätzte Konkurrenz der SG Voreifel und des TuS Schmidt konnte der STADTPOKALSIEG 2012 errungen werden.

Möglich wurde dies durch ein 2:0 gegen die SG Voreifel 
(Tore durch Dennis Strauch (7m) und Markus Hardt) 
sowie ein 1:1 gegen den TuS 
(Tor: Dennis Strauch)

Damit hat das Team von Trainer Schmitz eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass der Trend nach dem "Neuanfang" in der Kreisliga C mittlerweile wieder eindeutig nach oben zeigt. Weiter so!